Meine Arbeit

Es ist Herausforderung und gleichzeitig Geschenk, Träume, Leidenschaften und Visionen auf einer Leinwand ausdrücken zu können.

Bei meiner Malerei geht es mir weniger darum, mich strengen künstlerischen Richtlinien oder serieller Produktion unterzuordnen, als frei zu sein für meine individuelle Kreativität.

Wo immer ich male oder zeichne spüre ich die Herausforderung den Moment festzuhalten und ihn bildnerisch wieder aufzulösen – sowie auch im wirklichen Leben alles vergänglich ist.

Dabei reizt es mich, Bilder und Eindrücke auf ihr Wesentliches zu reduzieren, ähnlich wie es meine großen Vorbilder, die Impressionisten, getan haben.

Hierbei verlasse ich selten das konkret Erkennbare.

Inspiration für meine Öl – und Acrylarbeiten sind die Menschen um mich herum, mein zweites Zuhause Irland und die unterschiedlichen Erscheinungsformen von Natur und Landschaft.

Farbtuben